Neuigkeiten

Getagged mit Dan
Zeige 1 - 5 von 5

21.11.2023 - 6. Dan für Petra Reis, Ehrung der Stadt Hohenems

Eine besondere Ehrung wurde Petra REIS zuteil. Am 14.10.2023 wurde ihr vom ÖJV in Anerkennung ihrer Dienst für den Judo-Sport sowohl im Vorarlberger- als auch im Österreichischen-Judo-Verband der 6. Dan verliehen. Die Dan-Urkunde wurde ihr vom Präsidenten des ÖJV in feierlichem Rahmen im Zuge der österreichischen Staatsmeisterschaften in Efering/OÖ übergeben, worüber sich Petra sehr freute.

Tags: 
Ehrungen
Dan

14.10.2023 - 6. Dan für Petra Reis

Am 14.10.2023 wurde Petra REIS im Rahmen der österreichischen Staatsmeisterschaften in Eferding für ihre erbrachten Leistungen für den österreichischen Judo-Verband der 6. Dan verliehen. Petra erhielt die Urkunde aus den Händen des Präsidenten des ÖJV, Martin POIGER. Ebenfalls anwesend waren der technische Direktor des JLV und sein Stellvertreter, Michael GREITER und Walter MARTE. welche die lange Reise für die Ehrung gerne in Kauf nahmen.

Tags: 
Dan

26.06.2021 - 7. Dan für Walter MARTE, Oberwart

Walter MARTE erhielt am 26.06.2021 den 7. Dan. Dies ist eine der höchsten Ehrungen, welche ein Judoka erreichen kann. Wir gratulieren Walter von Herzem und freuen uns mit ihm über diese große Auszeichnung.

Walter wurde die Dan-Urkunde vom Präsidenten des österreichischen Judo-Verbandes im Beisein des technischen Direktors, Thomas STÜCKLER, überreicht. Er wurde damit für seine unermüdliche Arbeit für den ÖJV und vor allem für den Judo-Verband Vorarlberg geehrt.

Tags: 
Dan

Dan-Prüfung, Innsbruck

3 erfolgreiche Dan-Träger

Bei der Dan-Prüfung am 16.02.2020 in Innsbruckt traten gleich 3 Vorarlberger Judoka an um den Meistergrad, sprich Schwarzgurt, zu erreichen. Anna-Lena SCHUCHTER vom LZ-Vorarlberg und Montafoner Dialekt, Sarah WOLFGANG vom LZ Vorarlberg und Michael REIS vom UJC-Hohenems, und beide mit Emser Dialekt legten die Prüfung erfolgreich ab, und dürfen von nun an sich als stolze Dan-Träger bezeichnen. Herzliche Gratulation - und die Reise muss mit dem 1. Dan noch nicht beendet sein. Es gibt ja bis zum 6. Dan Prüfungen und mit jedem Dan freut man sich mehr, vor allem ist der 6.

Tags: 
Dan

14.01.2017 - Dan-Prüfung, Hohenems

Am Samstag, den 14.01.2017, traten 15 Prüflinge nach einer langen Vorbereitungszeit "endlich" zur Dan-Prüfung an. Sogar 4 Mannen aus dem fernen Kärnten taten sich die Mühe an sich bei größtem Schneegestöber den strengen Augen des Prüfungskommitees zu stellen. Das Kommitee wurde von Gerhard BUCINA, 8. Dan, geleitet. Es wurde genau geprüft, sowohl im theoretischen, als auch im praktischen Teil. Den Zuschauern, aber vor allem den Prüfern, wurden schöne Techniken aus dem Kyu-Programm, der Gokyo und den verschiedenen Katas vorgeführt.

Tags: 
Dan
Diese Neuigkeiten abonnieren.