Getagged mit Gürtelprüfung
Zeige 1 - 5 von 12

20.12.2023 - Gürtelprüfung

Unsere jüngsten Judo Kids haben ihre Gürtelprüfung erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihnen recht herzlich. Als Prüfer fungierten Wolfgang Reis, Michael Valersi und Michael Reis. Zum Jahresabschluss wurden unsere Kinder vom Zauberer Juri unterhalten und durften ihn beim Zaubern unterstützen. Der Abend wurde dann mit Pizzaessen abgeschlossen. Wir wünschen allen frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

15.03.2023 - Gürtelprüfung der Jugendgruppe, Hohenems

Frühjahr ist Gürtelprüfungszeit. Nach intensivem lernen kam auch die Gürtelprüfung für unsere Jugendgruppe. Marco LAMPRECHT und Gernot KAUFMANN hatten offensichtlich als Trainer ihr fundiertes Fachwissen optimal an ihre Schützlinge weiter gegeben. Alle ihre Schützlinge bestanden die Prüfung. Als Prüfer waren Sieglinde RÜDISSER, 5. Dan, und Walter MARTE, 7. Dan, anwesend.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

11. und 12.03.2023 - Kata-Seminar, Feldkirch

Am 11. und 12.03.2023 veranstaltete der Judo-Landesverband-Vorarlberg unter der Leitung von Walter MARTE in der Volksschulturnhalle Feldkirch/Levis ein Kata-Seminar. Also einen Vorbereitungskurs für die nächsten Dan-Prüfungen. Von den 26 Teilnehmern kamen alleine 11 vom Union-Judo-Club Hohenems. Als Vortragende des ÖJV-Dankollegiums wurden Heinrich ERLINGER, Matthias HEINRICH und Vanessa WENZL gesandt. Diese leiteten das Seminar mit viel Fachkenntnis und konnten die einzelnen Techniken hervorragend vorzeigen.

23.02.2023 - Gürtelprüfung unserer Schülergruppe, Hohenems

Am 23.02.2023 stellten sich die Mitglieder unserer fortgeschrittenen Schülergruppe der Herausforderung ihrer 2. Judo Gürtelprüfung. Offensichtlich waren alle 13 Starter/innen hoch motiviert und von ihrer Trainerin, Doris KAUFMANN, vorbildlich und gut vorbereitet angetreten. Als Prüfer/in waren unsere Obfrau, Sieglinde RÜDISSER, und Wolfgang REIS anwesend. Alle 13 Judoka bestanden die Prüfung zum Gelbgurt. Wir gratulieren herzlich.

07.03.2022 - Gürtelprüfung, Hohenems

Dass Judo sowohl ein Kampfsport als auch ein Denksport ist, ist ja eh allen bekannt. Dass es viel zu lernen gab war gleich klar.Je höher der Kyu-Grad um so mehr musste man lernen und denken, denn unsere Schülergruppe und drei von der Erwachsenenfitnessgruppe wagten sich an die Gürtelprüfung im vereinseigenen Dojo. Leider gab es keine weiße Flagge, so dass diejenigen, die es zu locker genommen hatten, an einem anderen Termin eine Nachprüfung ablegen dürfen - und hoffentlich dann ihr Wissen ohne Nervosität beweisen können.

Diese Neuigkeiten abonnieren.