14.01.2017 - Dan-Prüfung, Hohenems

Am Samstag, den 14.01.2017, traten 15 Prüflinge nach einer langen Vorbereitungszeit "endlich" zur Dan-Prüfung an. Sogar 4 Mannen aus dem fernen Kärnten taten sich die Mühe an sich bei größtem Schneegestöber den strengen Augen des Prüfungskommitees zu stellen. Das Kommitee wurde von Gerhard BUCINA, 8. Dan, geleitet. Es wurde genau geprüft, sowohl im theoretischen, als auch im praktischen Teil. Den Zuschauern, aber vor allem den Prüfern, wurden schöne Techniken aus dem Kyu-Programm, der Gokyo und den verschiedenen Katas vorgeführt. Sieglinde RÜDISSER, unsere Obfrau zeigte die Kimeno-Kata und die Juno-Kata für den 5. Dan. Myriam BUDA vom Judo-Club Montafon musste für den 4. Dan die Goshin-Jitsu-No-Kata und die Juno-Kata nicht mehr vorzeigen, da sie diese bereits bei den Vorarlberger Dan-Meisterschaften schon positiv vorgezeigt hatte, wie die anderen Vorarlberger Prüflinge, die bei den Meisterschaften angetreten waren.

Am Ende des Tages waren alle Prüflinge durchgekommen - bis auf die Aufnahme. Natürlich war die Enttäuschung groß, doch was ein echter Judoka ist, der steht wieder auf, und die nächste Dan-Prüfung in Wien ist schon als Fixtermin geplant.

Wir gratulieren natürlich allen zu den bestandenen Prüfungen und heißen die neuen Dan-Träger im Vorarlberger Dan-Kollegium herzlich willkommen, bzw. wünschen für die kommende Prüfung alles Gute.

Tags: 
Dan