Getagged mit Trainingslager
Zeige 1 - 5 von 19

Februar - 2024 Trainingslager Vorarlberg

Auch dieses Jahr fand in Vorarlberg wieder ein Trainingslager statt. Vom 08. - 11.02.2024 trafen sich knapp 250 Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Polen, Kroatien, Italien und Lichtenstein um während den Semesterferien in Dornbirn hart zu trainieren. Auch Maximilian Schreiter und Marco Lamprecht vom Judoclub Hohenems waren vor Ort. Maximilian absolvierte 9 Trainings innerhalb von 4 Tagen und konnte sich gut mit der Elite des Judosportes profilieren .

Jänner 2024 -Trainingslager Linz

Vom 02.01.2024 bis zum 05.01.2024 fand in Linz der jährliche Neujahrskurs statt. Mit dabei waren aus Hohenems Johanna und Marco LAMPRECHT, Sheik ALIEV und Maximilian SCHREITER. Sie absolvierten 7 Trainings in denen sie nicht nur neue Techniken lernten, sondern auch einige Randoris machten.

09.-16.08. - Trainingslager, Selce/KR

Im August vom 09. bis zum 16. waren Dominik NIZNY und Maximilian SCHREITER in Selce (Kroatien) mit unserem Landestrainer Wouter MEIJER auf einem internationalen Trainingslager. Es waren ca. 450 Teilnehmer aus Europa, Nordamerika und Asien angereist. Davon trainierten ca. 150 in der U16. Maximilian und Dominik machten 8 Trainingseinheiten. Neben dem harten Training, das bei 32 Grad Celsius in einem Zelt statt fand, hatte sie auch viel Spaß beim Jetski fahren und anderen Dingen. Sie genossen die letzte große Veranstaltung mit dem Landestrainer Wouter MEIJER sehr.

03.-06.08. - Trainingslager, Mateei

Vom 03.08 bis zum 06.08 war Maximilian SCHREITER mit dem U14/U16 Kader in Begleitung  der Trainer David BÖHLER und Florian WEHINGER in Matrei zum Sommertrainingslager. Neben Technikteilen gab es auch einige Randoris, in welchen er sich mit seinen Gegnern messen konnte. Die Teilnehmer an dem Trainingslager kamen hauptsächlich  aus Österreich und der französischen Schweiz.

Neben dem Judo-Einheiten  gingen die Mitglieder des Vorarlberger Judo-Kaders auch zum Wildwasserraften.

08.-09.07. - Trainingswochenende des UJC-Hohenems

Wir veranstalten zwei Trainings für alle unsere Vereinsgruppen am Samstag Abend und Sonntag Vormittag. Unsere Schüler und Jugendlichen sind herzlichst eingeladen mit uns TrainerInnen im Dojo zu übernachten.
Gerne sind die Erwachsenen eingeladen nach dem Samstag Abendtraining beim Essen zu bleiben und den Abend gemütlich mit uns ausklingen zu lassen.

Terminplan:

16.45 – 17.00 Uhr Eintreffen 17.00 – 18.30 Uhr Training Ca. 19.00 Uhr Abendessen

Wir nächtigen mit Schlafsack im Dojo

Diese Neuigkeiten abonnieren.