Neuigkeiten

Zeige 1 - 5 von 80

19.02.2019 - Judo-Anfängerkurs, Hohenems

 

Tags: 
Training

28.01.2019 - Gürtelprüfung für die Schülerkampfmannschaft, Hohenems

Am Montag, den 28.01.2019 traten 13 Kämpfer unserer Schülerkampfmannschaft zur Gürtelprüfung an. Als Prüfer waren Michael VALERSI (1. Dan), Roman WIENER (3. Dan), Wolfgang REIS (6. Dan) und Walter MARTE (6. Dan, und Dan-Kollegiumsvorsitzender) eingeteilt. Alle legten die Gürtelprüfung mit Erfolg ab, wobei sich eindeutig heraus stellte, wer gelernt und sich gut auf die Prüfung vorbereitet hatte. 2 Spezialisten bekommen noch eine zweite Chance die Prüfung bei einem "Nachzapf" positiv zu beenden.

Tags: 
Training

26.01.2019 - U18-Staatsmeisterschaften, Klagenfurt

Am 26.01. fuhr Elif ÖGMEN mit ihrem Trainer Roman WIENER bei schlechtesten Straßenverhältnissen nach Klagenfurt zur U18-Staatsmeisterschaften. Der Schneefall konnte Elif allerdings nicht hindern mit sehr guten Leistungen den Vizemeistertitel zu erkämpfen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir gerne und bedanken uns für den Einsatz von Elif und Roman, die den weiten und beschwerlichen Weg nach Klagenfurt auf sich nahmen.

20.01.2019 - Schülerturnier, Ruggell/FL

Von ihrer besten Seite zeigten sich unsere Schülerkämpfer im liechtensteinischen Ruggell. Betreut von ihrem Trainer Roman WIENER konnten sie in dem gut besetzten Schülerturnier etliche Podestplältze erkämpfen.

15.01.2019 - Anfängerkurs für Erwachsene, Hohenems

Wir starten wieder mit einem Anfängerkurs für Erwachsene, bzw. Jugendliche ab 16 Jahren. Dabei bieten wir viel Spaß in der Gruppe beim Judo-Sport. Nebenbei lernst du eine Fallschule, die du in allen Lebenslagen brauchen kannst. Du lernst die ersten Judo-Techniken und kannst dich damit schon etwas verteidigen, falls du angegriffen werden solltest, was aber nicht passiert, weil du durch die Judo-Techniken auch selbstbewusster auftrittst und damit jeder Angreifer sich erst gar nicht traut. Natürlich wirst du auch deine Fitness und deine Beweglichkeit verbessern.

Tags: 
Training

Seiten

Diese Neuigkeiten abonnieren.