Neuigkeiten

Zeige 1 - 5 von 175

17.04.2023 - Judoanfängerkurs für Kindergartenkinder

Spielerisch Judo erlernen mit unserer Kindertrainerin Judith SCHINNERL. Mitzubringen sind nur Freude an der Bewegung und Interesse am Judo. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Tags: 
Training

18. und 19.03.2023 - 45. Rheintaler-Judo-Rankingturnier, Altstätten/CH

Am 18. und 19.03.2023 fand in Altstätten das 45. Rheintaler-Judo-Rankingturnier 500 statt, bei welchem sich die besten Schweizer Judo-Kämpfer Wettkampfpunkte für die Schweizer Meisterschaft erkämpfen können. Dabei nahmen an beiden Kampftagen rund 400 Judoka teil. Am 19.03 wurde die Altersklasse U15 ausgetragen. Von unserem Judo-Club mit dabei waren Maximilian SCHREITER (-45kg), Luka SIMIC (-55kg), Dominik NIZNY (-33kg) und Johnson Dee PÖLLINGER (+60kg). Luka und Johnson Dee belegten jeweils den 5. Platz. Dominik NIZNY kämpfte sich mit schönem Judo in das Finale.

Tags: 
Turnier

15.03.2023 - Gürtelprüfung der Jugendgruppe, Hohenems

Frühjahr ist Gürtelprüfungszeit. Nach intensivem lernen kam auch die Gürtelprüfung für unsere Jugendgruppe. Marco LAMPRECHT und Gernot KAUFMANN hatten offensichtlich als Trainer ihr fundiertes Fachwissen optimal an ihre Schützlinge weiter gegeben. Alle ihre Schützlinge bestanden die Prüfung. Als Prüfer waren Sieglinde RÜDISSER, 5. Dan, und Walter MARTE, 7. Dan, anwesend.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Tags: 
Gürtelprüfung

11. und 12.03.2023 - Kata-Seminar, Feldkirch

Am 11. und 12.03.2023 veranstaltete der Judo-Landesverband-Vorarlberg unter der Leitung von Walter MARTE in der Volksschulturnhalle Feldkirch/Levis ein Kata-Seminar. Also einen Vorbereitungskurs für die nächsten Dan-Prüfungen. Von den 26 Teilnehmern kamen alleine 11 vom Union-Judo-Club Hohenems. Als Vortragende des ÖJV-Dankollegiums wurden Heinrich ERLINGER, Matthias HEINRICH und Vanessa WENZL gesandt. Diese leiteten das Seminar mit viel Fachkenntnis und konnten die einzelnen Techniken hervorragend vorzeigen.

Tags: 
Gürtelprüfung

04.03.2023 - 2. Platz für Hohenems bei den Landesmeisterschaften Mixed Teams, Feldkirch

Der Union-Judo-Club Hohenems konnte eine gute Mannschaft zu den Landesmeisterschaften im mixed Teambewerb stellen. Doris KAUFMANN, Nadine OPRIESSNIG, Sarah WOLFGANG, Michael REIS, Wolfgang REIS und Christian SCHATZ, betreut von Gernot KAUFMANN,  zeigten ihre gute Vorbereitung und konnten die Begegnungen gegen Dornbirn 2 und die Mannschaft aus dem Montafon gewinnen. Lediglich gegen Dornbirn 1 konnten sich die Hohenemser nicht durchsetzen, so dass unsere Mannschaft den Vizemeistertitel nach Hohenems mitnehmen durften.

Tags: 
Turnier

Seiten

Diese Neuigkeiten abonnieren.