Zeige 1 - 5 von 226

05.07.2024 - 06.07.2024 Trainingswochenende des UJC Hohenems

Am 05.07.2024 und 06.07.2024 fand zum Abschluss, eines erfolgreichen ersten Halbjahrs, ein Trainingswochenende im Dojo des UJC Hohenems statt. Am Freitagabend wurde im Dojo ein Training, mit den Judokindern abgehalten und anschließend im Freien zu Abend gegessen. Ein paar TeilnehmerInnen von der Erwachsenen Gruppe waren auch mit dabei. Mit den Kindern wurde im Dojo übernachtet und nach einem kräftigen Frühstück, wurde nochmals ein Training mit ihnen durchgeführt. Als Trainer mit dabei waren Doris und Gernot Kaufmann. Insgesamt waren 23 Kinder mit dabei.

24. Juni 2024 - Gürtelprüfung

Am 24.06.2024 fand bei der Gruppe U 12 die Gürtelprüfung, mit dem Trainer Gernot Kaufmann statt. Es haben alle Teilnehmenden bestanden.

Als Prüfer anwesend waren: Petra Reis, Marco Lamprecht und Sieglinde Rüdisser .

An alle Prüflinge, herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg weiterhin.

Pöllinger JD hat an der Prüfung nicht teilgenommen.

Gürtelprüfung

09. Juni 2024 - Randoritunier Hohenems

Am 09.06.2024 wurde das alljährliche Judo-Anfänger-Randoritunier in Hohenems durchgeführt. Hierbei lernen die jüngsten, wie ein Wettkampf abläuft, von der Begrüßung bis zur Beendigung des Kampfes. Am Schluss haben natürlich alle eine Goldmedaille erhalten.

Tunier

29 Juni 2024 - Liechtensteiner Meisterschaft

Am 29.06.2024 fand die Liechtensteiner Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse statt. Von unserem Verein mit dabei waren, Michael Reis und Johannes Marte. Michael Reis belegte in der Gewichtsklasse -81 kg den 3. Platz. Ebenso Johannes Marte belegte in seiner Gewichtsklasse -66kg den starken 3. Platz. In der offenen Gewichtsklasse landete Michael Reis auf Platz 5.

Wir gratulieren Michael Reis und Johannes Marte herzlich zu den Erfolgen.

Tunier

20. Juni 2024 - 1. Teil des Trainer-Technikkurses

Auch Trainer müssen sich weiterbilden. Daher nahmen die Nachwuchstrainer Johannes MARTE, Gernot KAUFMANN und Doris KAUFMANN am 20. Juni 2024 am 1. Teil des Trainer-Technikkurses, der vom Judoclub Bregenz organisiert wurde, teil. Von Dr. Karin Riedl (Fach- und Notärztin), Beat Buchmann (Judo-Trainer Bregenz), Manfred Steinart (Abteilungsleiter Judo TSV Lindau) und Feliciàn Öri (Landestrainer Vorarlberg) erhielten wir interessante Inputs zu den Themen:

Behandlung von Bagatellverletzungen

Techniktraining mit Schwerpunkt auf den Basistechniken