Neuigkeiten

Getagged mit Gürtelprüfung
Zeige 1 - 5 von 8

07.03.2022 - Gürtelprüfung, Hohenems

Dass Judo sowohl ein Kampfsport als auch ein Denksport ist, ist ja eh allen bekannt. Dass es viel zu lernen gab war gleich klar.Je höher der Kyu-Grad um so mehr musste man lernen und denken, denn unsere Schülergruppe und drei von der Erwachsenenfitnessgruppe wagten sich an die Gürtelprüfung im vereinseigenen Dojo. Leider gab es keine weiße Flagge, so dass diejenigen, die es zu locker genommen hatten, an einem anderen Termin eine Nachprüfung ablegen dürfen - und hoffentlich dann ihr Wissen ohne Nervosität beweisen können.

Tags: 
Gürtelprüfung

04.03.2020 - Gürtelprüfung der Schülerkampfmannschaft, Hohenems

Den Abschluss der Schülergürtelprüfungen machte heuer unsere Kampfmannschaft unter Trainer Roman WIENER. Nach intensiver Vorbereitung konnten alle Prüflinge den nächst höheren Kyu-Grad erreichen. Dazu gratulieren wir recht herzlich und wünschen euch alles Gute bei den nächsten Wettbewerben.

Tags: 
Gürtelprüfung

Gürtelprüfung der fortgeschrittenen Schülergruppe, Hohenems

Unsere fortgeschrittenen Schüler ließen sich nicht lange bitten und traten in die Fußstapfen der Schülerkampfmannschaft. Auch hier konnten alle Prüflinge ihre Prüfung positiv abschließen. Die ersten Schritte zum Schwarzgurt sind schon getan. Der Weg ist noch weit, aber wie schon der gestandene Vorarlberger sagt: "Nit lugg lo", und dann ist der 1. Dan auch bald in Sichtweite. Wir gratulieren den Prüflingen zu den bestandenen Prüfungen und den Trainern zu ihrer Geduld und der Bereitschaft ihr Wissen weiterzugeben.

Tags: 
Gürtelprüfung

Gürtelprüfung der Schülerkampfmannschaft, Hohenems

Am 17.02.2020 traten die Mitglieder unserer Schülerkampfmannschaft zur Gürtelprüfung an. Wie bereits bei der Dan-Prüfung konnte auch hier die weiße Fahne gehisst werden. Alle Prüflinge hatten ihre Prüfung bestanden und können somit beim nächsten Wettkampf mit einem höheren Kyu-Grad antreten und sich dementsprechend auch schon Respekt verschaffen. Wir gratulieren allen Prüflingen und ihren Trainern.

Tags: 
Gürtelprüfung

05.06.2018 - Gürtelprüfung bei der Fitnessgruppe, Hohenems

Am 05.06. war es endlich soweit. 6 Judoka aus unserer Fitnessgruppe haben die Prüfung für den nächst höheren Kyu abgelegt. Nachdem die Vorbereitung bestens ausgenützt worden war und auch der entsprechende Lerneifer vorhanden war, konnten die Hohenemser Judoka die volle Ernte einfahren. Wir können allen angetretenen Prüflingen für die bestandene Prüfung gratulieren. Thomas SCHREITER erhielt den 5. Kyu, Günther LÖSCHER, 4. Kyu, Doris KAUFMANN, 3. Kyu, Diana KRÄUTLER, 2. Kyu, und Lenard AMANN bestand die Prüfung zum 1. Kyu, dem braunen Gurt.

Tags: 
Gürtelprüfung

Seiten

Diese Neuigkeiten abonnieren.