30.03.2019 - Österreichische U16 Meisterschaften, Leibnitz

Mit 5 Judokas startete der Union-Judo-Club Hohenems bei den Österreichischen Meisterschaften U 16 und U 21 im schönen Leibnitz in der Steiermark. Insgesamt waren 186 Starter, 108 männliche und 78 weibliche Judokas.

Leider standen an diesem Wochenende die Zeichen gar nicht gut für unsere Kämpfer und sie mussten herbe Niederlagen einstecken. Gerade einmal einen einzigen Kampf von 8 Kämpfen konnten wir gewinnen. Dabei hätten wir zum Teil optimale Voraussetzungen durch Freilose gehabt. Einzig  Cheyenne REISCH bis 40 kg kam in den Genuss um dem den 3. Rang zu kämpfen, musste sich jedoch nach einem sehr starken Kampf geschlagen geben.

Unseren jüngsten Teilnehmern, die das erste mal an einer österreichischen Meisterschaft starteten, wurde so richtig bewusst was für ein hartes Brot Judo ist und was es bedeutet richtig hart zu kämpfen. Bleibt zu hoffen, das sie das für das Training mitnehmen und daran arbeiten um in den kommenden Jahren ein bessere Resultate zu erzielen.

Teilnehmer:

U 21 bis 78 kg Elif ÖGMEN (5 TN)

U 16 bis 40 kg Cheyenne REISCH (9 TN) Rang 5

U 16 bis 52 kg Angelina PRSA (14 TN)

U 16 bis 60 kg Scheich ALIEV (15 TN)

U 16 bis 73 kg Batuhan RASELTU (9 TN)