18. und 19.03.2023 - 45. Rheintaler-Judo-Rankingturnier, Altstätten/CH

Am 18. und 19.03.2023 fand in Altstätten das 45. Rheintaler-Judo-Rankingturnier 500 statt, bei welchem sich die besten Schweizer Judo-Kämpfer Wettkampfpunkte für die Schweizer Meisterschaft erkämpfen können. Dabei nahmen an beiden Kampftagen rund 400 Judoka teil. Am 19.03 wurde die Altersklasse U15 ausgetragen. Von unserem Judo-Club mit dabei waren Maximilian SCHREITER (-45kg), Luka SIMIC (-55kg), Dominik NIZNY (-33kg) und Johnson Dee PÖLLINGER (+60kg). Luka und Johnson Dee belegten jeweils den 5. Platz. Dominik NIZNY kämpfte sich mit schönem Judo in das Finale. Für Gold reichte es leider nicht, dafür kam er mit Silber um den Hals nach Hause zurück. Maximilian SCHREITER kämpfte sich bis in das Halbfinale vor, verlor dort leider einen Kampf und wurde schlussendlich Dritter. Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen.