12.11.2022 - 3. Schülercuprunde, Schruns

An der 3. Runde des Schülercups am 12. November 2022 in Schruns nahmen 53 Vorarlberger Judokas teil – 10 davon kamen aus Hohenems. Frederik FRAST, Nico HUBER, Yannik NACHBAUR, Konrad NADLER und Si-Jay PÖLLINGER zeigten eine gute Leistung, schafften es aber leider nicht aufs Podest. Mit Bronze nach Hause gehen durften Dario BISCHOF, Kaithlyn PANSI und Luka SIMIC. Dominik NIZNY erreichte den 2. Platz und der einzige Hohenemser Sieg erkämpfte sich Johnson Dee PÖLLINGER. Da sich Alessia SCHULZE bereits vor dem Start des Wettkampfes verletzte, konnte sie leider nicht teilnehmen.

In die Top10-Wertung des Schülercups 2022 schaffte es Maximilian SCHREITER mit zwei Siegen in der ersten und zweiten Runde. Bei der 3. Runde konnte er nicht dabei sein, da er zeitgleich in Den Haag beim Adidas Residence Turnier startet. Er belegte in seiner Gewichtsklasse mit 41 Startern (nur in dieser Klasse) den hervorragenden 7. Platz.