12.02.2023 - Judo-Rankingturnier Oensingen, Schweiz

Am 12. Februar 2023 fuhr Maximilian SCHREITER mit unserem Landestrainer Wouter MEIJER nach Oensingen in die Schweiz. Maximilian hatte 32 Gegner aus der französischen Schweiz und Deutschland in seiner Gewichtsklasse (-40 KG). Die ersten 5 Kämpfe gewann er alle mit Ippon oder Wazari-Awasete-Ippon. Beim zweiten Kampf kämpfte Maxi ganze 6 Minuten im Goldescore bei 3 Minuten regulären Kampfzeit. Der 6. Kampf gewann allerdings sein Gegner mit einer unglücklichen Kampfrichterentscheidung. Den 7. Kampf gewann Maximilian wieder nach weiteren 6 Minuten im Goldenscore. Schlussendlich kämpfte Maxi fast eine halbe Stunde. Wir gratulieren recht herzlich zu seinen Erfolgen, und hoffen, dass in Zukunft die Macht es Kampfrichters bei ihm sei.