Zeige 1 - 5 von 210

18.03.2024 - Schülertunier Alstätten

Am 18.3.2024 fand in Altstätten das jährliche U15 Schülerturnier statt. Mit dabei Hohenemser Maximilian SCHREITER. Er erreichte den 3. Platz in der Gewichtsklasse -50kg. Er kämpfte 5 mal, wobei er die ersten 4 Kämpfe für sich entscheiden lassen konnte. 3 davon sicherte er mit Ippon und einen mit Wazari.

Tunier

16.03.2024 - Fallschultraining für Reitsportlerinnnen

Interessierte Reitsportlerinnen haben in zwei Gruppen mit Judo Obfrau Sieglinde Rüdisser ein Fallschul Training absolviert. Renata Mayerhofer vom Reitclub Rheinhof in Hohenems hat dies für ihre Reiterinnen und Schülerinnen vom BSBZ organisiert. Mit viel Engagement haben die Mädels am Training teilgenommen.

02.03.2024 -1. Runde des Schülercups

1. Runde des Schülercups

Die 1. Runde des Schülercups 2024 mit 46 Teilnehmenden fand am 2. März 2024 in Bregenz statt. Mit Amelie DÜNSER, Maja HÄMMERLE (2. Platz), Rahel KARAVIOTIS, Lin JAZAYRI (3. Platz), Ljan JAZAYRI, Si-Jay PÖLLINER (3. Platz), Alessia SCHULZE (1. Platz) und Filip SIMIC waren 8 Hohenemser Judoka am Start. In der Mannschaftswertung stehen somit 8 Punkte auf unserem Konto.

Für die nächste Runde ist noch Luft nach oben, die wir mit vollem Einsatz und der nötigen Portion Glück nutzen werden.

Tunier

Februar - 2024 Trainingslager Vorarlberg

Auch dieses Jahr fand in Vorarlberg wieder ein Trainingslager statt. Vom 08. - 11.02.2024 trafen sich knapp 250 Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Polen, Kroatien, Italien und Lichtenstein um während den Semesterferien in Dornbirn hart zu trainieren. Auch Maximilian Schreiter und Marco Lamprecht vom Judoclub Hohenems waren vor Ort. Maximilian absolvierte 9 Trainings innerhalb von 4 Tagen und konnte sich gut mit der Elite des Judosportes profilieren .

Trainingslager

19.02.2024 - Ehrung des Ehrenamtes der Stadt Hohenems

Am 19.02.2024 wurde unsere Obfrau Sieglinde Rüdisser vom Bezirk Dornbirn über das Amt der Stadt Hohenems für ihr herausragendes Engagement im Ehrenamt geehrt. Ihre bemerkenswerte Hingabe für den Hohenemser Judoverein und ihre bedeutenden und jahrelange Arbeit wurde offiziell anerkannt und gewürdigt. Funktionäre aus Hohenems, Dornbirn und Lustenau wurden für ihren Einsatz geehrt und im Anschluss mit einem netten Essen bedacht.

Herzliche Gratulation

Diese Neuigkeiten abonnieren.