30.04. - 02.05.2021 - U16-Trainingslager, St. Johann im Pongau

Endlich wieder mal ein Trainingslager für unseren U16-Nachwuchskader. Der österreichische Judo-Verband hat vom UJC Hohenems folgende Athlethen zur Teilnahme  am U16-Sichtungslehrgang eingeladen:

- Johanna LAMPRECHT 

- Hilal YILDIRIM

- Tatevik MINASYAN

- Schamiel ALIEV

Trainiert wurden die Athleten von Freitag bis Sonntag unter der Leitung von Österreichs frisch gebackenen U18 Nationaltrainern Bernhard WEIßSTEINER und Martin GRAFL auf höchstem Niveau. 

Nach dem Frühsport standen Ashi-waza, Ashi- waza Kombinationen, Block mit Übergang zum Boden (Shime-waza), Werfen in unterschiedlichen Bewegungsrichtungen, Ausweichen gegen die Eindrehrichtung mit Übergang auf Ne-waza und Randori Training auf dem Tagesprogramm. 

Das Eröffnungstraining, ein Highlight für unsere Youngsters, wurde von Hitoshi Kubo  dem Technikationaltrainer vom ÖJV durchgeführt.

Aber nicht nur das Training allein war ein voller Erfolg, auch die Gemeinschaft mit den anderen Ländle- und Austria Athleten hat das Team zusammengeschweißt. 

Betreut wurden die Athleten von U16 Nachwuchskader Trainer Roman WIENERund Landestrainer Marco LAMPRECHT. 

Natürlich wurde das Trainingslager mit allen nötigen Schutzvorkehrungen, dem Sicherheitskonzept (auf Basis der 4. Covid- 19 SchuMa V § 9 und § 15)des ÖJV durchgeführt.

Tags: 
Trainingslager