27.08. - 01.09.2017 - 3. internationales Trainingslager, Hohenems

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Union Judo-Club Hohenems von 27.08. – 01.09.2017 sein internationales Trainingslager im bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum (BSBZ). Es werden rund 100 internationale Top-Athleten aus vielen Nationen erwartet.

Am 27.08. um 20.00 Uhr eröffnete Sieglinde RÜDISSER, die Obfrau das Union-Judo-Club Hohenems im Beisein von Emanuel SCHINNERL, dem Präsidenten des Vorarlberger-Judo-Verbandes, das Trainingslager. Das erste Training wurde von Weltmeister und Vorarlberger Landestrainer Craig FALLON gestaltet. Der deutsche U23-Nationaltrainer Daniel GÜRSCHNER, der als leitender Trainer das Trainingslager führt, sowie der U18-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, Ernst HOFER, und der österreichische U21-Nationaltrainer, Matthias KARNIK, warfen ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge. Das U21-Team bereitet sich auf diesem Trainingslager auf die Europameisterschaft in Maribor vor und holt sich den letzten Schliff - wir wünschen ihnen an dieser Stelle natürlich viel Erfolg. Es sind aber auch Nationalkaderleute aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Tschechien auf den Trainings, wodurch die Qualität der Randoris erheblich gewonnen hat. Die Trainings hatten ein technisch hochstehendes Niveau und durch die gute Organisation, Unterbringung und Verpflegung der Athleten, entwickelt sich das Judo-Trainingslager in Hohenems zu einem Ereignis, das in den Terminplänen der verschiedenen Nationalmannschaften zu einem Fixpunkt wird. Dafür bedanken wir uns bei Sieglinde RÜDISSER und gratulieren ihr gleichzeitig als Hauptorganisatorin zu dem gelungenen Trainingslager.

Trainingslager