27.01.2018 - Schweizer Zentralkampfrichterkurs, Brugg

Petra und Wolfgang REIS erhielten vom Schweizer-Judo-Verband eine Einladung zum zentralen Kampfrichterkurs der Schweizer National-A-Kampfrichter in Brugg bei Zürich. Die Vortragenden waren der Kampfrichterdirektor der IJF, Alexandr JATSKEVITCH, und der Head-Refree der IJF, Frank de Moor. Für unsere zwei Bundeskampfrichter war es eine große Ehre der Einladung des schweizerischen Chefkampfrichters, Rene BRÜHWIELER, zu folgen und an dem Kurs teilzunehmen. Der Kurs wurde in der viersprachigen Schweiz auf Englisch abgehalten, wobei gleichzeitig Simultanübersetzungen in italienisch, französisch und deutsch angeboten wurden. Die ab 2018 geltenden Wettkampfregeln der "International-Judo-Federation" wurden von den Vortragenden sehr gut und verständlich vorgetragen, wobei bei der Mattenarbeit auf interaktive Erfahrungen aufgebaut wurde.

Tags: 
Kampfrichter