17. und 18.06.2017 - 19. internationales Creativ-Judo-Turnier, Graz

1 Silber, 1 Bronze beim int. Creativ Turnier für unsere Schülerkampfmannschaft auf dem internationalen Judo Creativ Turnier. Insgesamt kämpften 535 Teilnehmer aus 14 Nationen (Russland, Israel, Ungarn, Tschechien, Albanien, Deutschland, Österreich, .....................) um den begehrten Siegertitel.

Am Samstag war die U12/U16 an der Reihe. Bei den U16 Altersklasse waren für den Union Judoclub Hohenems Annika MARTE, Johannes MARTE, Nadja GRUNDBÖCK, Elif Naz ÖGMEN und Diana KRÄUTLER am Start. Vor allem Elif Naz und Diana hatten einen tollen Wettkampftag. Elif Naz konnte alle ihren Vorrunden gewinnen. Auch im Finale war sie dominierend, jedoch eine Unachtsamkeit brachte sie noch um den Turniersieg.

Diana kämpfte sich wacker durch die Vorrunden doch leider fehlte das letzte Quäntchen Glück beim Einzug ins Finale. In der Trostrunde zeigte Diana beeindruckend ihre Wettkampferfahrung und ihr technisch einwandfreies Judo und belegte den 3.Endrang.

Annika und Johannes konnten gute Akzente setzten, jedoch reichte es diesmal nicht aus sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Für Nadja klappte es leider auch nicht nach Wunsch, nach einer Niederlagen kam leider das aus.

Am Sonntag kämpfte die Altersklasse der U14/U18. Hohenems stellte dabei in der U14 zwei Starter. Scheich ALIEV und Bathuan RASEKTU. Ansonsten vom Erfolg verwöhnt reichte es für die beiden, bei diesem sehr stark besetzten Turnier, nicht ganz und beide mussten sich bereits in den Vorrunden geschlagen geben.