16. und 17.03.2019 - Gute Platzierungen 44. Rheintaler Judo-Turnier, Altstätten

Am 16.03. kämpften bei den Damen Elif ÖGMEN, Nadine OPRIESSNIG und Saskia EISELE. Elif konnte den 3. Rang erreichen und Nadine zeigte ihr Können, wurde allerdings nicht mit einem Stockerlplatz belohnt, ebenso wie Saskie, die auf dem 5. Platz in der Gewichtsklasse -57 kg knapp an einem Podestplatz vorbei schlitterte. Wolfgang REIS ging in der "Masters"-Kategorie auf die Matte und konnte mit zwei Ippon-Siegen den 1. Platz in seiner Kategorie erkämpfen.

Am 17.03 starteten unsere U15 Kämpfer beim Rheintaler Ranking-Turnier in die Frühjahrsaison. Schamiel und Scheich ALIEV bei den Männern und Angelina PRSA und Hilal YILDIRIM bei den Frauen. Nach spannenden Kämpfen mit viel Ehrgeiz und schönen Ipponsiegen erreichte Angelina den 3. Rang in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Diese Platzierung kam umso überraschender, da sie normalerweise bis 52 kg kämpft und um nur 200 g bei der Abwaage zuviel wog. Ebenfalls auftrumpfen konnte Hilal bis 36 kg mit einer sehr guten Leistung. In der ersten Runde konnte sie 2 von 3 Kämpfen für sich entscheiden. Da 3 von 4 Judoka in ihrer Gruppe gleich viel Siege und Unterbewertungspunkte hatten, mussten die 3 Siegerinnen in einer zweite Runde nochmals gegeneinander antreten. Leider unterliefen Hilal ein paar Fehler die sich rächten, doch erreichte sie trotzdem den guten 3. Rang. Trotz guter Leistungen von Schamiel und Scheich erreichten die 2 Burschen keinen Podestplatz. Ein Zeichen dafür, dass das gut organisierte Turnier sehr stark besetzt war und dem Ruf eines Schweizer Rankingturniers gerecht kam.

Wir gratulieren allen unseren Kämpfern und ihren Trainern zu den erbrachten Leistungen.