05.10.2022 - Masters-Staatsmeisterschaften, Linz

Wolfi REIS fuhr zusammen mit Rita MÜLLER und Birgit BURTSCHER zu den österreichischen Masters-Meisterschaften in Linz. Betreut wurden die 3 Kämpfer von der erprobten Petra REIS, die Wolfi schon auf etlichen Meisterschaften zu guten Leistungen coachte. Es traten über 100 Teilnehmer aus 10 Nationen (AUT, CH, CRO, CZE, EGY, GBR, GER, HUN, ROU, SVK) an um bei dem bestens organisierten Turnier den Titel "österreichischer Veteranen-Meister" zu gewinnen.

Wolfi kämpfte in der Klasse M5 bis 90 kg und konnte seine Kämpfe überzeugend mit Ippon und Wazari gewinnen. Damit erreichte er den Turniersieg und wurde österreichischer Meister.

Rita MÜLLER, die ebenfalls in unserem Club trainiert und im Schweizer Judo/Jiu Jitsu Club Rheintal beheimatet ist, konnte mit einem Ippon-Sieg ebenfalls ihr Talent zeigen und erreicht den 2. Platz in ihrer Gewichts- und Altersklasse.

Birgit BURTSCHER, die für den Judo-Club Monafon antrat konnte ebenfalls in ihrer Alters- und Gewichtsklasse den Titel "österreichischen Veteranen-Meisterin" mit ins Ländle bringen.

Betreut von Petra, die mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden war, konnten unsere 3 Ländlekämpfer/innen 2 Meistertitel und 3 Medaillen nach Vorarlberg holen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.