01.10.2017 - Weltmeister Marco LAMPRECHT, Olbia/Sardinien

Herzliche Gratulation an Marco LAMPRECHT zum Weltmeistertitel. Marco kämpfte am 01.10. in Olbia in der Sporthalle "Geovillage" bei den von der IJF ausgetragenen Veteranen-Weltmeisterschaften. Dabei kämpfte er in der Kategorie M3 in der Gewichtsklasse - 81 kg, in der 33 Kämpfer angetreten waren, den WM-Titel zu holen.
Marco LAMPRECHT hatte sich sehr gut vorbereitet und war in bester Form. Er ließ in seinen Vorrundenkämpfen nichts anbrennen, und gewann alle seine Kämpfe souverän. Im Finale traf Marco auf den starken Holländer Christiaan KERSTEN. Diesem Kampf drückte Marco sofort seinen Stempel auf. Marco LAMPRECHT konnte das Finale dann auch mit Ippon durch Festhalter gewinnen, und sich so den Weltmeistertitel sichern. Dazu gratulieren wir herzlich, und können natürlich auch mit Stolz sagen, dass wir einen Weltmeister in unserem Verein haben.

Am 02.10.2017 trat Wolfgang REIS ebenfalls in der Sporthalle "Geovillage" in der Kategorie M5 in der Gewichtsklasse -90 kg an. Motiviert durch den 3. Platz bei der EM in Porec/Kroatien hatte sich Wolfgang auf dem WM gut vorbereitet. Leider fehlte ihm allerdings am Wettkampftag das Kampfglück und verlor in der zweiten Runde gegen den Italiener VETTORI. In der Trostrunde kämpfte Wolfgang gegen den Russen SHAPORIN, und verlor diesen Kampf knapp.

Tags: 
Weltmeister