01. und 02.06.2019 - 45. internationales Judo-Turnier, Venray/NL

Das Judo-Turnier wurde bereits zum 45. Mal vom Judo-Club Venray ausgetragen. Dass dieses Turnier ein Top-Turnier ist sagen schon die Teilnehmerzahlen aus. Insgesamt traten 1562 Kämpfer aus 293 Judo-Vereinen aus 30 Staaten bei dem Turnier an. Dass wir in Vorarlberg auf dem richtigen Weg sind, und wir gutes Judo machen zeigt die Tatsache, dass 2 Vorarlberger ihre Gewichtsklassen gewinnen konnten.

Unsere  Ländle Judoka haben toll gekämpft, speziell in der Alterklasse U15 war das Niveau natürlich sehr hoch und es wurde reifes Judo gekämpft. In Anbetracht dessen, dass unsere U15 Starter noch die jüngsten Jahrgänge waren und sie sich wacker durchgekämpft haben, lässt uns positiv in die Zukunft schauen.

Einen guten Start hatte Tatevik MINASYAN sie gewann den ersten Kampf mit einem Ippon durch Seoi-Nage. Leider musste auch sie sich in den folgenden zwei Kämpfen geschlagen geben und schied vorzeitig aus dem Bewerb aus. Schamiel ALIEV kämpfte wacker und machten es seinen Gegnern durchaus schwer, schied aber ebenfalls nach zwei Kämpfen aus dem Bewerb. Lara REISCH vom UJC Hohenems gewann alle ihre Kämpfe innerhalb einer Minute mit Ippon und setzte sowohl Stand- als auch Bodentechniken ein. Selbst im Finale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und beendete den Kampf nach 1 min 19 sek mit Ippon mit einem Lupenreinen O-Soto-Otoshi.